Specialty Practice with Focus on Diabetology

Your long-term health and quality of life are of utmost importance for us.

dr-tews-portraitAs specialists in diabetology we know that it is not always easy to deal with diabetes. We would like to support you with our specialty knowledge and our experience to help you meet the challenges brought on by diabetes in your daily routine

We will prepare a scientifically founded treatment concept especially for you in close cooperation with your family doctor and specialty doctors. In doing so, we will take into consideration your wishes and adapt the treatments to your personal daily life situations. The better this program is adapted to your individual life situation, the easier you will be able to enjoy your daily life.

unterschrift_tews

Overview of our Services

dr-tews-beratungDiabetes Examinations/Tests 

In the Diabetes Center Dr. Tews, we conduct an array of diabetes examinations or tests. Additionally, quarterly follow-ups are provided to aid your wellbeing and your quality of life on a long-term basis.

Comprehensive Consultation

Our Diabetes Team, consisting of our diabetologists and assisting consultants give you support by comprehensive consultations for physical therapy, nutrition and style of life.

Lab Tests

Our energetic team of specially trained employees in diabetes-care makes sure our Diabetes Center is running smoothly and also provides quality lab tests.

Diabetes Workshops

We provide schooling for your specific diabetes issues and you will learn how you may live well with „your diabetes“. 

Certified Outpatient Foot Care

In the certified outpatient foot clinic, specially trained wound experts care for the wellbeing of your feet and treat diabetic wounds skillfully.

Advanced Training

We take part in advanced professional training and conventions, in order to keep up with the latest scientific advances. New knowledge, e.g. with respect to new technologies for measuring blood sugar, or for pumps, or the evaluation of data will be for your benefit as soon as it may be used safely. 

Participation in Studies 

In collaboration with other national and international centers and with the industry, we conduct diabetes studies. This gives us an advantage in „know-how“ for diabetes treatments via gathering new experience. 

Training and Continued Training

It is our goal to pass on our knowledge and gathered experience. As certified Diabetes Center, we are authorized by the German Diabetes Society to offer study programs to physicians to become diabetologists. In addition, we are authorized by the State Physicians Chamber of Hesse for providing further training in the field of Inner Medicine. 

We offer the possibility of hospitation/observing in the realm of certification and continued training for diabetes and wound management. 

We are offering training for medical expert staff on a regular basis. If interested in such a training program in our medical center focusing on diabetes, you will find more information here.

Praxis für Diabetologie

Ihre langfristige Gesundheit und Ihre Lebensqualität stehen für uns an erster Stelle.

dr-tews-portraitAls Spezialisten für Diabetologie wissen wir, dass es nicht immer einfach ist, mit dem Diabetes umzugehen. Wir möchten Sie mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung unterstützen, damit Sie die Herausforderungen des Diabetes gut mit Ihrem Alltag in Einklang bringen können.

In enger Kooperation mit Ihrem Hausarzt und Fachärzten erarbeiten wir ein wissenschaftlich fundiertes Behandlungskonzept individuell für Sie. Dabei berücksichtigen wir Ihre Wünsche und passen die Behandlung kontinuierlich Ihrer persönlichen Lebenssituation an. Denn je genauer dieses Programm auf Ihre individuelle Lebenssituation zugeschnitten ist, desto unbeschwerter können Sie Ihren Alltag genießen.

unterschrift_tews

Unsere Leistungen im Überblick

dr-tews-beratungDiabetesuntersuchungen

Im Diabetes Zentrum Dr. Tews führen wir die ganze Bandbreite an Diabetesuntersuchungen durch. Vierteljährliche Kontrolluntersuchungen helfen Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität langfristig zu erhalten.

Umfassende Beratung

Das Diabetesteam mit unseren Diabetologen und Diabetesberaterinnen/-assistentinnen unterstützt Sie durch umfassende Beratung zu Therapie, Ernährung und Lebensstil.

Laboruntersuchungen

Ein tatkräftiges Team diabetologisch geschulter Medizinischer Fachangestellter sorgt für die Organisation der Praxis und qualitätsgesicherte Laboruntersuchungen.

Diabetes-Schulungen

In den speziell auf Ihre Therapieform zugeschnittenen Diabetes-Schulungen erfahren Sie, wie Sie gut mit „Ihrem Diabetes“ leben können.

Zertifizierte Fußambulanz

Speziell ausgebildete Wundexpertinnen sorgen sich in der zertifizierten Fußambulanz um das Wohl Ihrer Füße und behandeln diabetische Wunden fachgerecht.

Fortbildungen

Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil, um auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu bleiben. Die neuen Erkenntnisse z.B. zu neuen Technologien im Bereich der Blutzuckermessung, zu Pumpen und zur Datenauswertung kommen Ihnen zugute, sobald sie sicher angewendet werden können.

Teilnahme an Studien

In Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Zentren und der Industrie führen wir Diabetes-Studien durch. Dies sichert uns einen Wissensvorsprung in der Diabetesbehandlung durch frühzeitige Erfahrungen.

Aus- und Weiterbildung

Unser Ziel ist, unser Wissen und die gesammelten Erfahrungen weiterzugeben. Als zertifiziertes Diabeteszentrum der Deutschen Diabetes Gesellschaft sind wir ermächtigt Ärzte zu Diabetologen auszubilden. Zusätzlich besitzen wir die Weiterbildungsermächtigung für Innere Medizin der Landesärztekammer Hessen.

Wir bieten die Möglichkeit zur Hospitation im Rahmen der Zertifizierungen und Weiterbildungen im Bereich Diabetes sowie im Bereich Wundmanagement.

Regelmäßig bilden wir Medizinische Fachangestellte aus. Bei Interesse an einer Ausbildung in unserer Schwerpunktpraxis erfahren Sie hier mehr.

Aktuelles

Gemeinsam sind wir stark!

Dies konnte das Diabetesteam beim diesjährigen Ausflug zum 10-jährigen Praxisjubiläum auf Mallorca mit viel Spaß erfahren. Gemeinsames Kochen, Wandern und natürlich Sonnenbaden am Meer haben uns herrlich aus dem...
By admin | 12. Juli 2016 | Allgemein

Veranstaltungen

Kochen in geselliger Runde, gut leben mit Diabetes

Am 28. September und 12. Oktober bieten wir Kochkurse im Schulungszentrum an, Sie sind herzlich eingeladen! Unkostenbeitrag je nach Menü ca. 30,- €, Anmeldung in der Praxis oder Diabetes-Schulung....
By admin | 13. Juli 2016 | Veranstaltungen