NEU: Retinopathie-Screening in der Praxis (Gelnhausen)
Retinopathia diabetica – Diabetische Retinopathie
Die diabetische Retinopathie gehört zu den häufigsten Folgeerkrankungen bei Diabetes mellitus und betrifft etwa jeden Dritten Diabetiker im Laufe seines Lebens.
Aufgrund dessen wird jedem Diabetiker eine jährliche Kontrolle Ihrer Augen empfohlen, um frühzeitig Veränderungen festzustellen und eine weitere Verschlechterung zu verzögern.
Die ersten Symptome im Anfangsstadium einer Schädigung sind häufig:
- Eine veränderte Kontrastwahrnehmung
- Vermindertes Sehen von Farben
Die Forschung in der Medizin steht nie still, genauso bleiben wir nicht stehen bei dem Versuch uns stetig für Sie zu Verbessern und Ihnen die fachlich kompetente und an die neusten Errungenschaften angeknüpfte Versorgung zu gewährleisten, die Ihnen zusteht.
Seit kurzer Zeit verfügen wir über ein hochmodernes Gerät zum Screening Ihrer Augen, das mittels einer angeschlossenen KI* Ihre Werte in Windeseile mit unzähligen Befunden vergleichen kann und Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes, validiertes Ergebnis liefert.
Ihre Vorteile:
- Keine Pupillenerweiterung durch Tropfen nötig
(Sie können selbstständig Nachhause fahren)
- Keine Wartezeit
(Die Untersuchung wird spontan oder zu Ihrem vereinbarten Routinetermin durchgeführt, es entstehen Ihnen somit keine Wartezeiten auf den Facharzt-Termin)
Die Messung kann jederzeit in der Praxis stattfinden und Sie erhalten eine ausführliche Auswertung über Ihr Risiko zur Retinopathie.
Die Durchführung der Untersuchung ist nicht Erstattungsfähig und wird in der Praxis mit 45€ berechnet.
Sprechen Sie uns gerne an!
*KI – Künstliche Intelligenz